Interview mit dem Wild Card Wiesbaden

Interview zur bevorstehenden Bundesliga mit dem Wild Card Wiesbaden, Mannschaft der 1. Bundesliga 2016
 
 
1. Wie würdet ihr eure Mannschaft in 3-5 Sätzen knapp beschreiben?  
Unsere Mannschaft spielt seit 2000 ununterbrochen in der 1. Liga, mit drei Meisterschaften 2008, 09 und 10 als Höhepunkte. Das Team setzt sich aus insgesamt 10 Spielern zusammen, die im Kern in Wiesbaden und der Rhein-Main-Region schon lange zusammen spielen. Unser Spieltisch ist der Ullrich.

2. Neuzugänge/Spielerwechsel, interessante Veränderungen zur neuen Saison? 
Nachdem unsere Schweizer Spieler wegen ihres eigenen Ligabetriebes in der Schweiz nicht mehr dabei sind haben wir uns mit zwei sehr erfahrenen Spielern verstärkt: Refik Yücel und Frank Sommerhoff. Zu beiden gab es schon länger von verschiedenen Mannschaftsmitgliedern gute Kontakte, so dass wir sicher sind die beiden prima einbinden zu können.
Insgesamt haben wir damit ein sehr erfahrenes und motiviertes Team, mit dem einiges möglich ist!

3. Wie bereitet ihr euch auf die Bundesligasaison vor?
Die Vorbereitungen finden im Wesentlichen individuell nach den jeweiligen Bedürfnissen statt. Dabei spielen die meisten Teammitglieder ohnehin häufiger in der Verbandsliga, bei verschiedenen Turnieren oder beim Vereinstraining in Wiesbaden zusammen.
Aufgrund der großen Erfahrung aller Spieler und der jahrelangen gemeinsamen Spielpraxis ist keine dezidierte Mannschaftsvorbereitung erforderlich.

4. Ziele für diese Saison? 
Dieses Jahr wollen wir die PlayOffs erreichen – was aufgrund der starken Konkurrenz sicher recht ambitioniert ist. Aber wir haben auch 2014 für Viele sehr überraschend das Finale erreicht…

5. Platz für Sonstiges:
Wir danken unseren Sponsoren Ullrich Sport und Tischfussball-Events für die fortgesetzte, jahrelange Unterstützung und hoffen wieder mal für eine Überraschung gut sein zu können:
Unterschätze niemals das Herz eines Champions

Premium Partner

  • images/partner/partner/slider/gauselmann.png
  • images/partner/partner/slider/tst.png