Interview mit den Mädels vom Foos Club Köln

Interview zur bevorstehenden Bundesliga mit den Mädels vom Foos Club Köln, Mannschaft der 1. Damen Bundesliga 2016
 
 
1. Wie würdet ihr eure Mannschaft in 3-5 Sätzen knapp beschreiben? 
Wir sind Astrid, Bibi, Jule, Mona und Sarii vom Foosclub KÖLN. Seit 2014 spielen wir in der 1. Damen-Bundesliga. Unser Heimtisch ist der Ullrich.
 
2. Wie bereitet ihr euch auf die Bundesligasaison vor? 
Jule hat sich endlich eigene Griffe gekauft! :)
 
Nein, im Ernst.... Unsere Vorbereitung beinhaltet natürlich ein gemeinsames Training. Aber auch diverse Turniere außerhalb der Bundesliga nutzen wir, um uns im Wettkampf gut zusammen einzuspielen.
 
Da wir auch privat befreundet sind, treffen wir uns regelmäßig auch außerhalb des Sports und haben dadurch einen wunderbaren Teamspirit geschaffen, der für uns neben einer guten Leistung ebenso wichtig ist!

3. Ziele für diese Saison? 
Unser Haupt-Ziel ist definitiv der ungefährdete Klassenerhalt.
 
Da wir die letzten beiden Jahre zwar souverän nach der Vorrunde unter die Top 8 gekommen sind, in der anschließenden KO-Runde aber jeweils an den Stuttgarter Damen gescheitert sind, haben wir uns noch ein Ziel gesetzt: gegen Kick-It Stuttgart in der KO-Runde gewinnen, sollten wir wieder aufeinander treffen :) macht euch bereit, Mädels!

4. Platz für Sonstiges:
Wir begrüßen unsere Gegner, die unparteiischen Schiedsrichter und unsere (...) Fans mit einem dreifachen FOOS - CLUB, FOOS - CLUB, FOOS - CLUB KÖLN!!!!

 
foos club köln

Premium Partner

  • images/partner/partner/slider/gauselmann.png
  • images/partner/partner/slider/tst.png