Interview mit den Mädels der Bears Berlin

Interview zur bevorstehenden Bundesliga mit den Mädels der Bears Berlin, Mannschaft der 1. Damen Bundesliga 2016
 
 
1. Wie würdet ihr eure Mannschaft in 3-5 Sätzen knapp beschreiben?  
Wir sind ein bunt gemischtes Team von internationalen Spielerinnen aus Belgien, Bulgarien, Dänemark, der Schweiz und Deutschland. Wir treten in der 1. Bundesliga auf dem Heimtisch einer unserer Sponsoren Leonhart an.
Natürlich gewinnen wir gern, aber im Vordergrund unseres Teams steht ganz klar die Freundschaft!

2. Neuzugänge/Spielerwechsel, interessante Veränderungen zur neuen Saison? 
Dieses Jahr dürfen wir tatsächlich einen Neuzugang begrüßen. Aufgrund von Terminverschiebungen und daraus resultierenden Kollisionen und Schwierigkeiten haben wir uns etwas umgesehen und freuen uns eine bekannte Legende für unser Team überzeugt zu haben: Samanta Di Paolo.
Wir sind uns sicher, dass sich Samanta super integrieren wird und freuen uns gemeinsam mit ihr zu kämpfen!

3. Wie bereitet ihr euch auf die Bundesligasaison vor? 
Da wir ja doch sehr verstreut wohnen kommt ein gemeinsames Training leider nicht in Frage, daher bereitet sich jede in Eigenverantwortung vor. Darüber hinaus fiebern wir alle mit großer Vorfreude der gemeinsamen Zeit entgegen, so gesehen ist unsere Vorfreude wahrscheinlich unsere beste Vorbereitung auf den Wettkampf. 

4. Ziele für diese Saison? 
Unser Ziel kann natürlich nur die Titelverteidigung und die erneute Qualifikation für die ECL sein. Trotzdem wissen wir, dass es jedes Jahr schwerer wird. Die anderen Teams und Spielerinnen entwickeln sich rasant und der Kampf um die heiß ersehnte Krone wird jedes Jahr härter! Wir werden also wie immer einfach unser Bestes geben!

5. Platz für Sonstiges: 
An dieser Stelle würden wir gern unseren Sponsoren ein großes Dankeschön aussprechen: Abat AG, Leonhart Betriebs GmbH und Höcker Polytechnik GmbH.
Ohne Eure Unterstützung wäre das alles in dieser Form nicht möglich!
 
Let’s do it again!

Premium Partner

  • images/partner/partner/slider/gauselmann.png
  • images/partner/partner/slider/tst.png