Interview mit dem TFC Staufenberg

Interview zur bevorstehenden Bundesliga mit dem TFC Staufenberg, Mannschaft der 2. Bundesliga 2016
 
 
1. Wie würdet ihr eure Mannschaft in 3-5 Sätzen knapp beschreiben? 
Wir sind ein seit 1972 bestehender Traditionsverein. Auf diese Tatsache sind wir sehr stolz und legen großen Wert darauf, dass keine „Gastspieler“ bei uns in der Mannschaft sind. Bedeutet jeder Spieler des TFC Staufenberg ist auch Mitglied des Vereins und identifiziert sich mit diesem.
Wir sehen uns nicht nur zum Kickern, sondern sind 8 Freunde, die auch außerhalb des Tischfußballes was zusammen unternehmen!
Unsere Mannschaft besteht zum größten Teil aus gelernten Tornadospielern, was uns dieses Jahr hoffentlich zugutekommt.

2. Neuzugänge/Spielerwechsel, interessante Veränderungen zur neuen Saison? 
Wir starten mit der identischen Mannschaft, wie letztes Jahr. Lediglich ein Spieler fällt weg, da sich dieser auf die Senioren-BuLi und auf Turniere beschränken will.
Gewechselt wurde der Spieltisch, da der Tornado nun wieder zugelassen wurde.

3. Wie bereitet ihr euch auf die Bundesligasaison vor? 
Es finden 2 gemeinschaftliche Trainingswochenenden statt, an denen Doppel ausprobiert und getestet werden. Ansonsten bereitet sich jeder Spieler individuell vor.

4. Ziele für diese Saison? 
Da wir letztes Jahr aus der 1. Bundesliga abgestiegen sind heißt das Ziel für dieses Jahr auf jeden Fall die Klasse zu halten und endlich wieder Spaß am Spielen zu haben. Und wer weiß, vielleicht gelingt uns zum zweiten Mal der direkte Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga, wie auch schon im Jahr 2012!

Premium Partner

  • images/partner/partner/slider/gauselmann.png
  • images/partner/partner/slider/tst.png