Interview mit den Südstadtkickers Karlsruhe

Interview zur bevorstehenden Bundesliga mit den Südstadtkickers Karlsruhe, Mannschaft der 2. Bundesliga 2016
 
 
1. Wie würdet ihr eure Mannschaft in 3-5 Sätzen knapp beschreiben?  
Wir sind die Überlebenskünstler aus Karlsruhe. Unsere glorreiche Zeit liegt mittlerweile schon 5 Jahre zurück. Damals waren wir noch in der 1. Liga. Seitdem sind mehrere Basisspieler von damals nicht mehr aktiv. Das hat uns hart getroffen aber wir sind trotz 3 Abstiegsplayoffs in Folge immer noch in der 2. Liga vertreten.
Seit 2015 spielen wir auf dem Bonzini um uns einen Vorteil zu erschaffen.

2. Neuzugänge/Spielerwechsel, interessante Veränderungen zur neuen Saison? 
Wir haben den Belgier Tim Neefs ins Team gebracht.

3. Wie bereitet ihr euch auf die Bundesligasaison vor? 
Da wir etwas weiter auseinander wohnen bereitet jeder sich individuell vor.

4. Ziele für diese Saison? 
Vermeiden der Abstiegsplayoffs

5. Platz für Sonstiges:
In Karlsruhe sind alle willkommen. Unsere Trainingszeiten sind Montag/Mittwoch/Freitag ab 19 Uhr. Wir haben 4 Ullrich, 1 Bonzini, 1 Garlando, 1 Fireball und 1 Leonhart.

Premium Partner

  • images/partner/partner/slider/gauselmann.png
  • images/partner/partner/slider/tst.png