Interview mit dem KC Deggendorf

Interview zur bevorstehenden Bundesligavorrunde mit dem Kicker Club Deggendorf, Mannschaft der 2. Bundesliga 2016
 
 
1. Wie würdet ihr eure Mannschaft in 3-5 Sätzen knapp beschreiben?
Wir kommen aus Niederbayern und sind ein Mix aus neuen und erfahrenen Spielern die langjährig schon Turniere spielen. Die letzten zwei Jahre wurden wir Bayerischer Meister und versuchen nun etwas bundesweiten Erfolg zu haben. Wir werden die Hinrunde mit 7 Spielern machen weil die Anzahl der Spiele hier unserer Ansicht nach nicht mehr zulässt. Generell versuchen wir ohne externe Spieler auszukommen, da Leonhart hier nur wenige Kilometer entfernt ihren Sitz hat ist die Tischwahl für uns keine große Überlegung wert.

2. Neuzugänge/Spielerwechsel, interessante Veränderungen zur neuen Saison? 
Durch die Aufstiegsrunde erst aufgestiegen. Sollte die Hinrunde gut laufen versuchen wir zur Rückrunde unsere zwei Österreicher für die Buli zu begeistern.

3. Wie bereitet ihr euch auf die Bundesligasaison vor? 
Wir werden wohl einen Tornado in unsere Location stellen und noch sämtliche Turniere fahren die angeboten werden. Für die Aufstiegsrunde fuhren wir mal nach Nürnberg zum Bonzini Training. Gut für uns, dass wir in der Gruppe kein solches Team mehr haben.

4. Ziele für diese Saison? 
DTFB: Top 5 Platzierung in der 2. Herren Buli
Bayern: Triple nach Deggendorf holen

5. Platz für Sonstiges:
Wir sind einfach froh, endlich den Schritt Richtung Bundesliga gegangen zu sein. Alles andere ergibt sich 