Interview mit der Kölner Kicker Fabrik

Interview zur bevorstehenden Bundesliga mit der Kölner Kicker Fabrik, Mannschaft der 1. Damen Bundesliga 2016
 
 
1. Wie würdet ihr eure Mannschaft in 3-5 Sätzen beschreiben?
Unser Team besteht aus fünf sehr unterschiedlichen Frauen, die eine Charaktereigenschaft gemeinsam haben: jede ist auf ihre Art dickköpfig ☺. Alle verspüren eine große Loyalität dem Team und den einzelnen Teammitgliedern gegenüber. Gemeinsam durch dick und dünn!

2. Neuzugänge/Spielerwechsel, interessante Veränderungen zur neuen Saison?
Als Verstärkung für die nächste Saison freuen wir uns über einen Neuzugang aus Belgien. Wendy Hubrechts hält ab 2016 für das Team der KKF die Box sauber. Des Weiteren hat Giovanna Sevim Kaplan nach zwei Jahren ihren Kapitäninnenposten nieder gelegt. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für ihre tolle Arbeit! Neue Kapitänin wird Sandra Hinze.

3. Wie bereitet ihr euch auf die Bundesliga vor?
Im Vergangen Jahr hat sich bei unsere Teammitgliedern privat einiges bewegt. Eine von uns ist z.B. Mutter geworden, eine andere hat ein Auslandssemester in England verbracht. Insgesamt hatten wir als Team wenig Gelegenheit, gemeinsam zu trainieren.
Stattdessen spielen wir regelmäßig Turniere zusammen und jede trainiert für sich. Zwei unserer Spielerinnen engagieren sich schon seit mehreren Jahren sehr aktiv im Tischfußballsport. Giovanna ist Gründerin und Betreiberin des Leistungszentrum in Köln „Kölner Kicker Fabrik“. Sandra ist zweite Vorsitzende des „Kicker Crew Bonn e.V.“ und gibt regelmäßig Anfänger-Training und Workshops.

4. Ziele für die Saison?
2014 haben wir, trotz guter Aufstiegschancen, knapp den Aufstieg verpasst. 2015 startete mit einer durchwachsene Vorrunde, den Aufstieg haben wir uns in der Rückrunde mit Schweiß und Tränen hart erkämpft.
2016 freuen wir uns sehr auf unsere erste Saison in der 1. Damen Bundesliga. Als Aufsteigerinnen haben wir selbstverständlich das Ziel, die Klasse zu erhalten. Eine gute Positionierung gibt’s darüber hinaus als Bonus!

5. Platz für Sonstiges:
Wir wünschen allen eine erfolgreiche und faire Saison

Kölner Kickerfabrik