Interview mit dem TFF Kickerparadies Berlin

Interview zur bevorstehenden Bundesliga mit dem TFF Kickerparadies Berlin, Mannschaft der 2. Bundesliga 2016
 
 
1. Wie würdet ihr eure Mannschaft in 3-5 Sätzen knapp beschreiben?
Wir sind ein Berliner Verein, der seit 11 Jahren in Berlin aktiv ist. Die erste Mannschaft gewann bisher drei Mal die Berliner Landesliga. Viele Spieler sind schon seit Beginn dabei und bringen daher viel Erfahrung aus z. T. jahrzehntelangem Spiel mit. Derzeit setzt sich das Bundesligateam aus 10 Spielern zusammen, wobei jedes Jahr Spieler mit gutem Potenzial aus dem Verein gesucht werden. Unser Heimtisch ist der Leo, gute Erfahrungen haben wir auch am Bonzini und den anderen Soccertischen wie Ullrich und Lettner.

2. Neuzugänge/Spielerwechsel, interessante Veränderungen zur neuen Saison? 
In diesem Jahr konnte ein weiterer Spieler aus NRW für die Verstärkung der  Bundesligamannschaft gewonnen werden.

3. Wie bereitet ihr euch auf die Bundesligasaison vor? 
Wir bereiten uns durch regelmäßiges wöchentliches Training auf die Bundesliga vor. Dabei werden auch taktische Aspekte thematisiert sowie konkrete optimale  Teamaufstellungen festgelegt.

4. Ziele für diese Saison?
Platz 10 oder besser.

5. Platz für Sonstiges:
Bundesliga ist für uns mehr als nur Tischfußball spielen. Spaß gehört unbedingt dazu und jedes Wochenende stärkt den Teamzusammenhalt und führt zu weiterer Motivation in den laufenden Landeswettbewerben.

Kickerparadies Berlin