Interview mit Roter Stern Bremen

Interview zur bevorstehenden Bundesliga mit Roter Stern Bremen, Mannschaft der 2. Bundesliga 2016
 
 
1. Wie würdet ihr eure Mannschaft in 3-5 Sätzen knapp beschreiben?  
Wir sind als Roter Stern Bremen bereits seit fast 10 Jahren in der Bundesliga des Tischfußballsports vertreten und dabei immer in einer sehr familiären und freundschaftlichen Besetzung aus unseren eigenen Reihen angetreten. Diese Saison starten wir mit 8 Spielern und haben den Tornado als unseren Heimtisch gewählt.

2. Neuzugänge/Spielerwechsel, interessante Veränderungen zur neuen Saison? 
Leider haben wir diese Saison zwei Abgänge in Form von Johannes Ibold & Daniel Künkel zu verzeichnen. Jojo ist mit seinen Schovelkoten Münster den harten Weg der Relegation gegangen und wir treffen direkt in der Gruppenphase auf Ihn und sein neues Team. Daniel spielte bereits 2008 für Bremen in der Bundesliga. Unsere Entscheidung die Saison 2016 auf Tornado zu bestreiten wollte er aber auf Grund der fehlenden Praxis nicht tragen und macht stattdessen Platz für ein wieder aktiviertes Mitglied aus alten Tagen - Martin Trinoga.
Wie oben bereits erwähnt, stellt die wohl entscheidendste Neuerung für uns die offizielle Vorstellung des Tornado T3000 Tisches dar. Der Tornado hat in Bremen eine lange Ligatradition und wir freuen uns jetzt sehr auch offiziell mit anderen Teams außerhalb unserer Stadtgrenzen auf dem T3000 in Konkurrenz treten zu dürfen.

3. Wie bereitet ihr euch auf die Bundesligasaison vor? 
Wir versuchen uns 1x die Woche zum gemeinsamen Training zu verabredet. Dabei beläuft sich die Beteiligung immer auf 2 – 6 Doppel.

4. Ziele für diese Saison? 
Auf unserem Heimtisch überzeugen und mal sehen, was dann nach der Hinrunde möglich ist. Gerne würden wir nach unserem Abstieg 2010 aus der 1.Bundesliga wieder einmal an den Aufstiegs-Playoffs teilnehmen.

5. Platz für Sonstiges:
Besucht unsere Homepage unter www.roterstern-bremen.de / Liked unsere Facebook Seite auf der wir über alle Aktivitäten des Vereins berichten. Wir veranstaltet das wohl legendärste DYP des Landes immer am ersten Freitag des Monats! 
 
Zudem sind wir aktuell mit der Firma Li-Ning ( http://www.shop-lining.com/ ) im Gespräch bezüglich eines Sponsorings für unsere Mannschaft.