Interview mit dem Foos Club Köln

Interview zur bevorstehenden Bundesliga mit dem Foos Club Köln, Mannschaft der 1. Bundesliga 2016
 
 
1. Wie würdet ihr eure Mannschaft in 3-5 Sätzen knapp beschreiben?
Wir spielen seit 2013 in der 1. Bundesliga. Wir haben 10 Spieler gemeldet, die alle aus und um Köln rum kommen. Wir haben mit der Zusammenstellung des Kaders gerade auch darauf großen Wert gelegt. Die Meisten spielen  in der 1. NRW-Liga und fahren regelmäßig auf Leo-Challenger und P4P-Turniere. Auf der Bundesliga ist der Leo unser Heimtisch.

2. Neuzugänge/Spielerwechsel, interessante Veränderungen zur neuen Saison? 
In der vergangenen Saison hatten wir einige Abgänge u. a.  von Longlong Krutwig und Yannik Hansen zu verkraften. Wir haben uns dann entschieden den Kader neu aufzustellen und auf ambitionierte Kölner Spieler zu setzen. Zur neuen Saison haben wir uns mit Nils Hahne verstärkt. Weiterhin freuen wir uns, das Fabian Bein weiter dabeibleibt. Damit folgen wir weiter unserem Plan eine verschworene Truppe zu  bilden.

3. Wie bereitet ihr euch auf die Bundesligasaison vor? 
Einmal wöchentlich treffen wir uns zum gemeinsamen Training/Spielen. Neben dem Leo wird auch Bonzini, Ullrich und Tornado gespielt.

4. Ziele für diese Saison?
Klassenerhalt – am besten ohne Relegation :)

Hier ein Foto vom vergangenen Jahr:
Foos Club Köln Herren